Baumaßnahmen 2017 - Baumaßnahmen Paul-Fritzsching-Straße 2017

Einbau einer neuen Heizungsanlage (Brennwerttechnik) und Installation von Durchlauferhitzern in den Wohnungen

Paul-Fritzsching-Straße 17/19/21

Die bislang über Gasthermen mit Wärme und Warmwasser versorgten Wohnungen wurden umgerüstet und erhalten ihre Wärme über moderne zentrale Brennwerttechnik im Gebäude. Das warme Wasser kommt nun vom elektr. Durchlauferhitzer. Der Weg bis zur Entnahmestelle ist kurz und die Verluste damit sehr gering. Diese Maßnahme wird in den kommenden 2 Jahren im Wohngebiet fortgesetzt und findet in 2019 mit 273 umgerüsteten Wohnungen seinen Abschluss.

Wohnwegerneuerung Paul-Fritzsching-Straße 10/12

Nicht nur der Wohnweg vor dem Haus wurde in Pflasterausführung grundhaft neu gebaut, auch die an diesen Weg angrenzende Parkfläche wurde komplett erneuert. Diese Maßnahme ging mit der Trockenlegung des daran anschließenden Garagenkomplexes einher. Trockend gelegt wurde zudem die Hauseingangsseite. Eine Maßnahme, die nicht nur das Bild in dem Wohngebiet verschönert, sondern vielmehr mit der Beseitgung von "Schlaglöchern" die Unfallgefahr verhindert.